Jüngerschaftstrainingsschule


Projekt 3

Warum Friedensfeste?

Wer schon einmal die afrikanische Gastfreundschaft erlebt hat, weiß, wie offen und leidenschaftlich die Menschen in Afrika sind. Umso schmerzlicher, dass dort täglich ums nackte Überleben gekämpft werden muss: gegen Hunger und Armut, politische Instabilität und Aids.

Vor allem in den ärmsten Gebieten Afrikas, z.B. im nördlichen Kenia in der Nähe des Horns von Afrika, leben Großteile der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze. Die Folgen sind Gewalt, Prostitution, Alkohol- und Drogenmißbrauch, Überfälle und Diebstahl von Vieh und Nahrungsmitteln. Minderheiten, vor allem aber Frauen, werden benachteiligt und unterdrückt.

Deine Unterstützung durch Gebet und finanzielle Hilfe macht es Gospel Fire International erst möglich, den Dienst in Ostafrika erfolgreich fortzusetzen und immer mehr Menschen, Gott und sein Wort nahe zu bringen. Und diese Hilfe kann ganz unterschiedlich aussehen.

„Oma Nancy“ aus Australien z.B. hat anlässlich ihres 80. Geburtstages 180 Kinder in der Schule einer Armenkirche in Eldoret zur „Geburtstagsparty der anderen Art“ geladen: mit gutem Essen, Kuchen und vielen Spielen wurde das Fest der alten Dame zum Highlight für 180 junge Hoffnungsträger. Es gibt zahllose Möglichkeiten, wie Du auch aus der Ferne eine große Hilfe sein kannst: für Gospel Fire International. Und vor allem für die Menschen in Afrika.

Projekt unterstützen