Peter Franz hat als Sohn eines Missionars Ehepaars große Teile seiner Jugend in Kenia verbracht und seine Liebe zu Afrika bereits früh entdeckt. Als er 1988 mit seiner Frau Rebekka erneut dorthin aufbrach, war es beides: Neuanfang und Heimkehr. Und so haben die beiden in Mitten größter sozialer und wirtschaftlicher Probleme von Anfang an die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt.
Zunächst alleine, später tatkräftig unterstützt von einem Team aus afrikanischen und europäischen Mitarbeitern, haben sie das Missionswerk „Gospel Fire International“ aufgebaut. Mit dem Ziel, dass Menschen in den Städten und Dörfern und teilweise unerreichten Landstrichen Hoffnung und Perspektive finden. Und dem lebendigen Gott begegnen. Und genau das ist bis heute tausendfach geschehen.
Hier brennt die Sonne.
Und unser Herz.
Jess ist wie ihr Vater Peter in Kenia geboren und aufgewachsen und hat später in Deutschland eine Ausbildung zur Ergotherapeutin absolviert. Sie ahnte nicht, dass sie mit ihrem Mann Josh und ihren drei Kindern auf das Missionsfeld zurückkehren würde, um die von ihren Eltern und Großeltern begonnene Arbeit zu unterstützen.
Josh ist ebenfalls auf dem Missionsfeld im Himalaya geboren und aufgewachsen und hat später eine Ausbildung als Konstrukteur in London gemacht. Er hat eine große Leidenschaft für unerreichte Bevölkerungsgruppen und arbeitet mit GFI zusammen, damit auch die Letzten und die Verlorenen eine Chance haben, das Evangelium zu hören und zu verstehen.
Findest du die Arbeit der GFI eine prima Sache, so wie wir auch? Mission lebt von freiwilliger Mitarbeit und Spenden. Hier hast du die Möglichkeit GFI Partner zu werden und unsere Arbeit zu unterstützen.